Unter dem Titel „brigde2future“ thematisiert der Schinkel-Wettbewerb des Architekten- und Ingenieur- Verein zu Berlin (AIV) in diesem Jahr die Amerika-Gedenk-Bibliothek und ihr Umfeld, das im kommenden Jahr um den Neubau der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ergänzt werden soll.

Die Hans und Charlotte Krull Stiftung stellt für Entwurfsarbeiten, die in der Fachsparte Freie Kunst eingereicht werden und durch eine bemerkenswerte künstlerische Leistung hervorragen, einen Sonderpreis in Höhe von bis zu 1.200 Euro bereit.

Die Aufgabenstellung finden Sie auf Seite 40 dieser Digitalen-Broschüre des AIV. Bei Interesse, an dem Wettbewerb teilzunehmen, melden Sie sich bitte bis zum 7. Januar 2019 online über diesen Link an und reichen Ihren Beitrag bis zum 4. Februar 2019 beim AIV ein. Wir wünschen viel Erfolg.

Termine:

Anmeldeschluss 7. Januar 2019