Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses gesucht:
Vorstandsreferent /-in
Profil
- Administrative und organisatorische Stärke
- Eigenverantwortliches, selbständiges und proaktives Arbeiten
- Gute Kenntnisse von Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, Microsoft Office und Social Media Plattformen, insb. Instagram
- Interesse an (von Vorteil: Kenntnisse) der Bildenden Kunst und Gartenbaukunst in Berlin und Brandenburg
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- von Vorteil: Erfahrung in der Stiftungsarbeit; Kenntnisse der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Kunst- und Kulturbetrieb
Aufgabenbereich
- Aktive Unterstützung der drei Vorstandsmitglieder im operativen Tagesgeschäft
- Administrative Tätigkeiten, wie Korrespondenz, Versand des Newsletters und Kontaktdatenpflege
- Unterstützung bei der Vor- und Nachberatung von Gremiensitzungen
- Antragsbearbeitung (Stipendienbewerbungen und Projekte)
- Organisation von Stiftungsevents
- Mitwirken an Social Media Arbeit
- Betreuung der Webseite
- Enge Zusammenarbeit mit dem Stiftungsteam
Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben (weitere Unterlagen werden vorerst nicht benötigt) bis 20. Juli 2022 an info@krull-stiftung.de.
NB: Im Betreff muss ”BEWERBUNG” in Großbuchstaben genannt sein. Andernfalls kann die Bewerbung leider nicht berücksichtigt werden.